Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

Ein neues Angebot im K³

In den NRW Schulferien haben wir geänderte Öffnungszeiten.

Schulferien sind:

Herbstferien:        14.10. - 26.10.2019 

Weihnachtsferien: 23.12. - 06.01.2019/20

Geänderte Öffnungszeiten:

Montag - Dienstag: 11.00 - 17.00 Uhr

 

Das Architekturbüro KEGGENHOF PARTNER hat mit unseren Räumen der Citypastoral Siegen im Erzbistum Paderborn den deutschen Innenarchitektur Preis 2019 gewonnen.

Der deutsche Innenarchitektur Preis wird alle vier Jahre vom Bund Deutscher Innenarchitekten (bdia) vergeben. Der bdia besitzt eine hohe Relevanz im Metier der Innenarchitekten. Durch Preisverleihung wie diese setzt sich der bdia für ein hohes Qualitätsverständnis von Räumen ein, die von Innenarchitekt*innen konzipiert und umgesetzt worden sind.

Schön gesagt aber, …
… was willst du eigentlich sagen?

Was war eigentlich der Inhalt? K³ steht für Kultur, Kommunikation und Kirche. In dem Debatten Einsteigerabend beschäftigen wir uns mit der Kommunikation. Es gibt ein Kennenlernen des Debattierens. Debatte bedeutet in einer fest geregelten Form Gegeneinander verschiedene Positionen darzulegen.

Debatten Einsteigerabend Donnerstag, 17.10.19 19.00 - 22.00Uhr

Ferienöffnungszeiten

Dienstag - Donnerstag: 11.00 - 17.00 Uhr

Koblenzer Str. 5 / 57072 Siegen

CityPastoral

Viele Aktive aus dem Dekanat Siegen erarbeiten im Moment ein Konzept für eine andere Form kirchlicher Präsenz im städtischen Raum. Es wird deutlich, dass auch in Siegen die lange funktionierende Pfarrpastoral nicht mehr alle Bevölkerungsschichten erreicht. Es gibt viele Hemmschwellen, sich mit Sorgen, Fragen und Nöten der Kirche zuzuwenden. Diese Hemmschwellen möchte die CityPastoral abbauen bzw. gar nicht erst entstehen lassen.

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen